Bundesjugendspiele – Nass aber gut!

In den Tagen vor den Bundesjugendspielen konnte man die Sportlehrer/innen häufiger an den PCs im Lehrerzimmer sehen als sonst. Es war vor allem die Wettervorhersage, die von großem Interesse war. Mal war Starkregen angesagt, mal Nieselregen – auf jeden Fall kein Sonnenschein wie in vielen vergangenen Jahren. Am Freitag fiel dann die Entscheidung: Die Bundesjugendspiele finden statt, auch wenn es regnet. Bei starkem Unwetter hätte es natürlich eine Alternative gegeben.

Die Sportlehrer/innen waren am Montag schon lange vor Beginn der Spiele unterwegs und haben die verschiedenen Wettkampfstätten vorbereitet. Auch die Sanitäter und die zahlreichen Helfer waren rechtzeitig und in der passenden Regenbekleidung eingetroffen.

Den Schülern machte der Regen am wenigsten aus und so konnten bei vielen Disziplinen ganz herausragende Ergebnisse erzielt werden.