Kanutour auf dem Otto-Maigler-See

Von Martin Lorek

Der Himmel war bedeckt und der Rhein-Erft-Kreis wurde von oben gut bewässert. Doch eine kleine Gruppe unbeugsamer, engagierter Schülerinnen und Schüler der Realschule Kerpen machte sich mit ihren Lehrern auf den Weg zum Otto-Maigler-See, um Kanu zu fahren.

IMG_8988

Dieser Ausflug am 23. Juni 2015 sollte ein Dankeschön für einen Teil derjenigen sein, die sich im Laufe des Jahres freiwillig zum Wohle der Schule und ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler eingesetzt haben. Aus diesem Grund durften erstmalig 15 Schülerinnen und Schüler der Streitschlichter- und Schulsanitäter-AG an dem kostenfreien Ausflug dieser Art teilnehmen.

IMG_8992

Dank unserer Schulsozialarbeiterin Frau Engel, die uns zusätzlich noch mit Getränken und Knabbereien  versorgte, hatten wir die Möglichkeit, sieben Kanus zu nutzen. An dieser Stelle ein ganz herzliches „Dankeschön“ Frau Engel. Unsere Schülerinnen und Schüler haben kräftig mit angepackt und wurden dafür mit stellenweise wolkenlosem Himmel belohnt. Auch wenn der eine oder die andere richtig nass wurde, hatten alle richtig viel Spaß. Die begleitenden Herren Caspers, Lorek und Zimmermann hatten auch viel Freude und fanden, dass es sich bei dem Event um eine tolle, unbedingt zu wiederholende Aktion handelte

IMG_8999

… und vielleicht bist du im nächsten Jahr mit dabei.