Kommissar Engelmann… auf heißer Spur

Kommissar Engelmann

Die musikalische Retro-Krimi-Leseshow in der Aula des Schulzentrums

Mit einem Aktenordner voller Kriminalfälle und den mörderischen Songs von seiner neuen CD im Gepäck präsentiert SASCHA GUTZEIT sein nagelneues Bühnenprogramm. »Kommissar Engelmann auf heißer Spur « sorgt wie gewohnt für viel Spannung und Spaß.

Inspiriert von den Fernsehabenden bei seinen Großeltern, bei denen er als Knirps bis zum Sendeschluss die Spätfilme gucken durfte, nimmt der Schauspieler, Autor, Musiker und Komödiant das Publikum mit auf eine amüsante Reise in die Zeit, als die Telefone Wählscheiben haben und die Prilblumen an den Kacheln blühen.

Für »Kommissar Engelmann auf heißer Spur« schlüpft das Multitalent wieder in seine Paraderolle und zaubert in einer sensationellen Mischung aus Theaterlesung, Konzert und Live-Hörspiel den Charme alter Krimis auf die Bühne.

Mit stimmgewaltigem Körpereinsatz LIEST und SPIELT Sascha Gutzeit aus den Polizeiakten seines Retro-Kommissars – natürlich immer wieder nie gehörte Fälle!

Und als Herzstück der Show SINGT er selbstverständlich vor, während und nach den Ermittlungen seine kriminellen Ohrwürmer!

Sascha Gutzeit serviert einen Cocktail aus Nervenkitzel und Nostalgie, gespickt mit Wortwitz, Musik und Situationskomik. Er telefoniert mit sich selber, stellt halsbrecherische Polizeieinsätze nach, hantiert mit gefährlichen Requisiten und schreitet als sein eigener Geräuschemacher zur Tat.

Freuen Sie sich auf ein KRIMI-EVENT, so heimelig wie ein TV-Abend in Omas und Opas Wohnzimmer, bei dem trotz dramatischer Ermittlungen die Lachmuskeln strapaziert werden.

Bis zum Sendeschluss.

Die Veranstaltung findet statt am

• Donnerstag, 04. April 2019
  • um 19.00 Uhr
  • in der Aula des Schulzentrums Horrem/Sindorf
  • Bruchhöhe 27

Veranstalter ist die Öffentliche Bibliothek im Schulzentrum. Karten sind im Vorverkauf in der Bibliothek sowie in der Buchhandlung Wortreich, Horrem und „Ihrer Buchhandlung in Sindorf“ zum Preis von 12,- EUR, ermäßigt 8,- EUR erhältlich. Fragen zur Veranstaltung beantworten die Mitarbeiterinnen der Bibliothek unter Telefon 02273-989435 oder per Email unter bibliothek@gesamtschule-kerpen.de.

Sascha Gutzeit, geboren 1972, ist Autor, Musiker, Schauspieler und Entertainer.

Er schreibt Krimis für jung und alt, Songs, Hörspiele, Musicals sowie Ein-Personen-Theaterstücke.

Gutzeit absolviert über 100 Auftritte pro Jahr im deutschsprachigen Raum. Sein singender Retro-Ermittler Kommissar Engelmann ist mittlerweile Kult. Sascha ist zudem als Sprecher (u. a. »Die Drei ???«) tätig, hat seit 1993 elf CDs mit eigenen Songs veröffentlicht, ist Mitbegründer des Vollplaybacktheaters und nahm u.a. ein Duett mit Wolfgang Niedecken auf.