Trainieren bei den Kölner Haien!

Am 21. Dezember letzten Jahres erhielt unsere Sportfachkonferenzvorsitzende Frau Frisch einen Anruf, dass wir ein Eishockeytraining für 30 Schüler bei den Kölner Haien gewonnen haben. Buswart, Ausrüstung und Unterricht inklusive. Frau Frisch war sich sicher, dass unsere Schüler diesen Ausflug nie vergessen werden. Es sei eine einmalige Gelegenheit Eishockey mit erfahrenen Spielern zu spielen.

Die Vorfreude war groß und am 29.01. war es dann so weit!

Photo   Photo2

30 Schüler und Schülerinnen fuhren gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Frisch und Frau Möller ins Trainingszentrum der Kölner Haie. Hier wurden unsere Schüler mit professionellen Eishockeymonturen versorgt, bevor sie aufs Eis gingen. Mit dem Nachwuchstrainer der Kölner Haie Sebastian Engels und zwei Spielerinnen des Eishockeyvereins Cologne Brownies wurden die verschiedenen Techniken wie Vorwärts- und Rückwärtslaufen, Bremsen und richtiges Fallen geübt. Außerdem konnten die Schüler/innen mit dem Schläger Stoppen, Passen und Schlagen üben.

Photo4   Photo5

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Spiel gegeneinander und schon war die Zeit vorbei!

Und Frau Frisch hat Recht behalten: diesen Ausflug werden unsere Schüler nicht so schnell vergessen, zumal nicht nur der Kölner Stadtanzeiger am 10.2.2016 über diesen tollen Tag einen Artikel veröffentlichte.

Eishockey-Training wie die Profis – Kerpen – Extra-Blatt Siegburg

Pressemitteilung der Kreissparkasse_Eishockeytraining-realschule-der-stadt-kerpen