Unser Kollegium wird sich fortbilden

Sehr verehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, sich zur Erhaltung und weiteren Entwicklung ihrer Kenntnisse fortzubilden. Die Landesregierung hat deshalb u.a. allen Schulen die Möglichkeit eingeräumt, zwei Mal im Schuljahr einen pädagogischen Tag für schulinterne Fortbildungen zu gestalten. Wir nehmen uns diese Zeit in diesem Jahr an folgenden beiden Fortbildungstagen:

1. Dienstag, 26. März 2019
  2. Freitag, den 5. Juli 2019

Da wir in diesem Jahr die Qualitätsanalyse (QA) der Bezirksregierung im Hause haben, haben wir am 12.2.2019 eine Konferenz zur Vorbereitung durchgeführt. Auch den 1. ganztägigen Fortbildungstag werden wir zur Vorbereitung der QA und zur Weiterentwicklung der verschiedenen pädagogischen Konzepte nutzen.

Über die Ergebnisse werden wir Sie noch informieren.

An dem 2. Fortbildungstag setzen wir uns mit dem Umgang mit Autisten auseinander.

Für die Schülerinnen und Schüler ist dieser Tag ein Studientag, an dem von der Schule gestellte und vorbereitete Aufgaben zu Hause bearbeitet werden.

Sabine Salmen, Realschulrektorin