18.11.2017 – Informationstag für Grundschüler der 4. Klasse

Samstag, 18.11.2017 – Informationstag für Grundschüler

 

10uhr3

 

    Um 10 Uhr geht’s los!  

 

      plakatkopie

Du willst auf die Realschule? Komm vorbei und schau dir an, was wir alles zu bieten haben. Eine ganze Menge! Das können wir jetzt schon versprechen. Zwei Stunden lang gibt es ein volles Programm – für dich und deine Eltern.

Bereits bei der Begrüßung siehst du, was die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse in Musik gelernt haben. Vielleicht kennst du sogar noch einige, weil es ja erst ein Jahr her ist, dass sie bei dir auf der Schule waren. Für dich haben wir dann Probe-Unterricht in verschiedenen Fächern vorbereitet. Du wirst sehen, wie viel Spaß das macht.

Während dieser Zeit hören die Eltern einen Informationsvortrag über unsere Schule.  Frau Salmen, die Rektorin, und Herr Hüls, der für die Unterstufe zuständig ist, beantworten alle Fragen. 

Unsere Schule im Schulzentrum ist ziemlich groß. Es gibt deshalb einen Rundgang durch  die Schule, wo du und deine Eltern die Fachräume und die Klassenräume sehen könnt.

Zum Abschluss der Veranstaltung werden wir ein Steh-Cafe anbieten. Da kann man nochmal spezielle Fragen stellen und bereits einige Lehrer kennen lernen.

Ganz wichtig! Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr. Wenn du später kommst, verpasst du vielleicht den Unterricht oder den Rundgang. Das wäre doch schade.

Um 12:00 Uhr ist der Info-Tag zu Ende.

screenshot

 

Ein Infoblatt mit allen Angaben zum Ausdrucken findest du auch im Bereich “Download“.