Bleibt mutig!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

außergewöhnliche Situationen erfordern auch außergewöhnliche Maßnahmen.

Niemand von uns hat mit dieser Entwicklung der Coronakrise gerechnet und keiner von uns hat jemals erwartet, dass wir die Schule wegen eines Virus so lange schließen müssen. Ich möchte auch gar nichts zur Coronapandemie weiter ergänzen, das erledigen die Politiker und die Medien gut und ausführlich.

Ich kann mir denken, dass ihr das unerwartete Schulfrei in den ersten Tagen genossen habt. Aber manchmal fällt es euch sicherlich auch schwer zu Hause zu bleiben und die gewohnten Dinge nicht mehr zu tun. Freunde nicht mehr zu sehen, keinen geregelten Tagesablauf mehr zu haben. Irgendwann fehlen euch dann auch die Schule, eure Mitschüler und die Lehrer. Einige machen sich sicherlich auch Sorgen wegen der Abschlussprüfungen, der Klassenarbeiten und der Noten. Aber seid sicher, gemeinsam werden wir das alles geregelt bekommen. Selbstverständlich bekommt ihr von euren Lehrerinnen und Lehrern weiterhin Unterrichtsmaterial, so dass ihr nicht zu viel Unterrichtsstoff verpasst.

Denkt daran, das tun wir für unsere Gemeinschaft, für die, die Angst vor einer Erkrankung haben und diese vielleicht nicht gesund überstehen würden, für die, die schwächer sind. Auch wenn es euch nicht immer leicht fällt, zu Hause zu bleiben, ich kenne euch als sozial verantwortliche junge Menschen.

Bleibt weiterhin mutig und natürlich gesund!

Eure Schulleiterin

Sabine Salmen