Die neue Web-Seite

Sie sehen es sofort! Die Realschule Kerpen hat einen neuen Auftritt im Internet. Vieles ist anders. Anstelle der statischen Seiten im Hauptteil findet man dort nun die aktuellen Nachrichten – zeitlich hintereinander geordnet. Die bisherigen Informationen gibt es natürlich immer noch. Sie sind über das Menü am oberen Rand erreichbar.

Die neue Architektur der Seite ist moderner. Das Design ist “responsiv”. Das bedeutet, dass sich die Seite automatisch an die Darstellung auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets anpasst. Das war mit dem bisherigen Design nicht möglich.

Einige Seiten der früheren Webseite müssen noch überarbeitet werden. Das wird in den nächsten Wochen erledigt werden.

Die neue Schulleiterin Frau Salmen und ihr Team hat viele neue Ideen für die Webseite. Einige davon konnten bereits im neuen Design verwirklicht werden. Aber eine Webseite ist nie wirklich fertig. Deshalb lohnt es sich immer mal vorbei zu schauen. Wir geben uns Mühe, die Seite aktuell und attraktiv zu halten.