“Nikolaus komm in unser Haus”

nikolaus_melodies



Es ist seit langem gute Tradition, dass der Nikolaus, Schutzpatron aller Schüler, den Weg in die Realschule Kerpen findet. Heute, am 6. Dezember, dem Nikolaustag, war es wieder soweit. Nach der sicheren Landung des Schlittens auf dem Dach des Schulgebäudes, besuchte St. Nikolaus unsere Klassen Fünf. Der Nikolaus war bestens vorbereitet und so staunte mancher Schüler nicht schlecht, woher der Mann im roten Mantel diese vielen Details wissen konnte. Neben einigen Ermahnungen, verteilte der heilige Nikolaus aber auch viel Lob. Zu guter letzt durfte sich jedes Kind eine kleine Süßigkeit aus dem Nikolaussack herausnehmen. Lieber Nikolaus, dein Besuch hat uns viel Freude gemacht.

Wir sagen vielen herzlichen Dank für den Besuch!

Nikolaus2 Nikolaus3

Text/Fotos: U. Zimmermann