Sponsorenlauf 2015

Der Sponsorenlauf findet auch dieses Jahr statt!

Termin: 9.6.2015

Wer läuft: die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer!

Die Realschule Kerpen veranstaltet am Dienstag, dem 9. Juni 2015 wieder einen Sponsorenlauf mit den acht Klassen des 5. und 6. Jahrgangs. Die Grundidee besteht darin, dass die Läuferinnen und Läufer zunächst Sponsoren suchen. Als Spender kommen Eltern, Verwandte, Nachbarn, aber auch Firmen oder Freiberufler in Betracht. Diese verpflichten sich, den Laufenden für die Bewältigung pro Streckenkilometer auf unserem bewährten Rundparcours einen selbst gewählten, bestimmten Geldbetrag zu spenden. Die Schüler werden auf einem Laufzettel Namen, Adresse und Betrag eintragen und erst nach Abschluß des Sponsorenlaufs das entsprechende Geld einsammeln.

Das Geld wird nur in der Zeit ab jetzt bis zum 19. Juni eingesammelt.

Das Organisationsteam unseres jährlichen Sponsorenlaufs plant, dass die Einnahmen dieses Mal verschiedenen Zwecken zu Gute kommen soll. Folgende Möglichkeiten stehen zur Diskussion:

1. Im letzten Jahr gab es eine Sammelaktion der Stadt Kerpen, Abteilung Integration, vIMG_0031on deren Erträgen auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkünfte Spielplatzausstattung besorgt und montiert wurde. Danach gingen noch weitere Spenden ein, so dass ein gebrauchter Bauwagen beschafft werden konnte. Der Bauwagen wurde beschafft, um den Kindern Kunsttherapie (Malen, Basteln) zu ermöglichen, denn viele Flüchtlingskinder sind schwer traumatisiert. Er ist groß genug (8,5 m lang, 2,5 m breit und 3 m hoch), um den Kindern in zwei Gruppen Angebote zu machen. Für die Therapie-Angebote fallen Honorare an, dieses Angebot könnte die Realschule unterstützen.

2. Die Schülurler haben sich gewünscht, die Patenschaft für ein Tier zu übernehmen. Hier würden die SchülerInnen der 5. und 6. Klassen bestimmen, für welches Tier eine Patenschaft übernommen werden soll.

3.  Weiterführung der Patenschaft von Tania Akter in Bangladesh.Tanja

4. Zuwendung für unsere Schule: Hier ist geplant, das Pausenangebot für die Realschüler/innen zu verbessern und z.B. Spiel- und Sportgeräte zum Ausleihen zur Verfügung zu stellen.

Es ist uns ein Bedürfnis, uns bei allen Beteiligten schon jetzt herzlich für die Mithilfe und Unterstützung zu bedanken.