Vorstellung der WP-Fächer

DSC_7777b

Die Wahl des richtigen Wahlpflichtfaches ist eine wichtige Entscheidung, die an der Realschule bereits zum Ende der 6. Klasse getroffen werden muss. Die Entscheidung gilt für die nächsten 4 Schuljahre, also bis zum Abschluss der Realschule. Das Wahlpflichtfach ist ein Klassenarbeitsfach, genau wie Englisch, Deutsch oder Mathematik.

Die Lehrer und Lehrerinnen der Realschule unterstützen bei der richtigen Wahl. Sie geben einen Überblick über die Inhalte und Anforderungen und beraten Schüler/innen und Eltern.

Am 1. Juni war der Informationstag für Schüler/innen und Eltern. Die Aula war gut gefüllt mit Interessenten.

DSC_7788b

Frau Neveu stellte das Fach Französisch vor, Frau Weyand das Fach MK (Musik/Kunst), Herr Andreadis das Fach Sport, Herr Steinhäuser das Fach Informatik und Herr Pütz informierte über das Fach Sozialwissenschaft. Die Veranstaltung wurde von der 2. stellv. Konrektorin Frau Schuy moderiert. In ihrem einleitenden Vortrag gab sie viele nützliche Hinweise, die den Schülern/innen helfen die richtige WP-Wahl zu treffen.

Vortrag Frau Schuy

Die Vorträge zu den einzelnen Fächern werden hier in Kürze abrufbar sein.

Frau Neveu Französisch Dateiname
Frau Weyand MK Dateiname