Im Schulzentrum am 22.09.22: Kalle Pohl liest „Heitere Geschichten“

Schauspieler und Komödiant Kalle Pohl liest „Heitere Geschichten“

Literaturherbst Rhein-Erft zu Gast in der Öffentlichen Bibliothek im Schulzentrum Horrem/Sindorf

Kerpen, 07.09.2022

Kalle Pohl ist zurück! Nicht als einer von sieben an halbrundem Tisch innerhalb eines Fernsehformates, sondern privater, persönlicher, zurückhaltender, aber immer noch bestens gelaunt! Eine schöne und erfreuende Seite, die wir nun von ihm kennenlernen dürfen – hat er sich doch offiziell aus dem Business zurückgezogen. Kalle Pohl liest „Heitere Geschichten“ im Rahmen des Literaturherbst Rhein Erft aus seinem Buch „Mein Hund, mein Psychiater und ich“. Ein Auszug:

Es geht um Berufliches und Privates, um Vorgesetzte, Eltern, Ehefrauen, Töchter, Menschen im Allgemeinen und natürlich um Tiere. Ernste Themen, die der Autor mit viel Humor anpackt. Seine Geschichten sind wohltuend und können ein bisschen mehr Gelassenheit in den Alltag bringen. Der Hund, sein kongenialer Gesprächspartner, ist eine Sie und heißt Tosca. Tosca liebt Zitate, kann gut zuhören und schafft es mühelos, aus ihrem Gegenüber all das herauszulocken, was sonst wohl kaum ans Tageslicht gekommen wäre. Dazu muss sie sich weder vorbereiten noch einen entsprechenden Beruf erlernt haben, denn „… kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt (Verfasser unbekannt).“ Eine treffende Erklärung. Was soll man da noch hinzufügen???

Die Lesung mit Kalle Pohl findet am Donnerstag, 22.09.2022 um 19.00 Uhr in der Öffentlichen Bibliothek im Schulzentrum Horrem/Sindorf statt. Karten sind im Vorverkauf, zum Preis von € 13,-, ermäßigt € 9,- (inkl.Vvk.)erhältlich bei:

• Kerpener Spinnstube, Kerpen
  • Tolle Wolle, Türnich