Sponsorenlauf 2019

Am Dienstag, den 17. September 2019  ist es wieder soweit. Unsere 5. und 6. Klassen nehmen am Sponsorenlauf teil. Zum dritten Mal dürfen auch interessierte ältere Schüler*innen daran teilnehmen.

Auch in diesem Jahr soll ein Teil des Geldes gemeinnützig gespendet werden.  Ein weiterer Teil der Einnahmen soll an den Förderverein der Schule übergeben werden. Wir haben einige Ideen, wie man das Trinkangebot der Schule verbessern und eine Zirkusprojektwoche durchgeführt werden kann. Außerdem unterstützen wir auch in diesem Jahr unser Patenkind Tien Phong in Vietnam.

Die Schülerinnen und Schüler suchen im Vorfeld Sponsoren, die pro gelaufenen Kilometer einen frei wählbaren Betrag spenden. Die Sponsoren notieren ihren Namen und den Betrag auf einer Laufkarte. Während der Sponsorensuche haben die Schüler*innen ihren Schülerausweis dabei, um sich als offizielle Spendensammler*innen ausweisen zu können.