Schülerbetriebspraktikum 2021

Nach unserer Jahresplanung begänne nächste Woche Montag für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 das Schülerbetriebspraktikum. Infolge der Verlängerung des Lock Downs müssen viele Betriebe und Einrichtungen ihre Zusage für einen Praktikumsplatz zurücknehmen.  Aufgrund der großen Bedeutung des Betriebspraktikums für die berufliche Orientierung der Jugendlichen haben wir uns dazu entschlossen, das Praktikum möglichst weit an das Ende dieses Schuljahres zu schieben, in der Hoffnung, dass es dann weitestgehend regulär ablaufen kann.

Neuer Termin: Montag, 14.6. bis Donnerstag, 1.7.2021

Wir hoffen, dass möglichst viele Betriebe unseren Schülerinnen und Schülern auch zum neuen Termin einen Praktikumsplatz anbieten können und die Jugendlichen ein interessantes und erfahrungsreiches Praktikum absolvieren können.