Bibliothek des Schulzentrums

Öffnungszeiten:

• Mo- Fr: 08:00- 15:00
    • Di: 11:00 – 14:00

Die Öffentliche Bibliothek im Schulzentrum Horrem/Sindorf wurde am 24.11.1997 offiziell eröffnet. Sie bietet vorrangig SchülerInnen und LehrerInnen, in ihrem Auftrag als öffentliche Einrichtung aber auch der Einwohnerschaft der Stadt Kerpen, ein großes und aktuelles Angebot an Sach- und Fachliteratur, Belletristik, DVDs, CDs, Zeitschriften und und und…

Etwa 18.000 Medieneinheiten sind über den Web-Opac der Bibliothek unter dem Link www.oeffentlichebibliothek-kerpen.de recherchierbar. Hier können nach Anmeldung im System auch selbständig Verlängerungen aber auch Reservierungen von Medien vorgenommen werden. Der Web-Opac der Bibliothek ist rund um die Uhr erreichbar. Ihn gibt es auch als App unter „B24“ und dem Standort Kerpen.

In der Zeit von

Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

(dienstags von 11.00 bis 14.00 Uhr)

beraten wir Sie und euch gerne vor Ort und bieten zudem Unterstützung bei der Recherche, stellen Themenpakete zusammen und arbeiten selbstredend immer wieder fleißig neue Medien ein.

Auch Veranstaltungen richten wir aus: Lesungen in Zusammenarbeit mit unseren Partner-Buchhandlungen in Sindorf und Horrem (Ihre Buchhandlung in Sindorf, Buchhandlung Wortreich), Kalligraphie- und Handlettering-Seminare am Standort des Europagymnasiums, Live-Reportagen und Krimi-Shows. Informationen hierzu sind auf der Internetseite des Web-Opac zu finden oder auf Wunsch über unseren Newsletter per Mail erhältlich.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Nachricht an die Bibliothek.

Hier der Link zum WebOpac System als QR-Code:

Hier weitere Informationen zu dem System WebOpac

bibineu

Interessante Informationen gibt es auch auf der Bibi-Seite der Gesamtschule.