Der Nikolaus zu Besuch

Der Nikolaus zu Besuch in der Realschule Kerpen

Am 06.12. klopfte es an der Tür der 5. Klassen und die Kinder staunten nicht schlecht als der Nikolaus in ihre Klassen kam. Natürlich kam er nicht mit leeren Händen. Neben dem üblichen Schoko-Nikolaus gab es für alle Kinder auch eine individuelle Rückmeldung. Dabei war dem Nikolaus keine Mühe zu viel. Es wurde gereimt und gedichtet und alles im großen goldenen Buch festgehalten was der Nikolaus mit seinem goldenen Fernrohr in den ersten Monaten an der Realschule Kerpen beobachten konnte.
Der Besuch des Nikolaus hat an der Realschule bereits eine schöne lange Tradition. Natürlich gingen auch die übrigen Jahrgänge nicht leer aus. Die SV unter der Leitung von Frau Rips verteilte Nikolauskarten mit Schoko-Nikoläusen in allen Klassen. So kamen viele nette Botschaften bei den Schülern und Schülerinnen an.