Fotowettbewerb 2016 – „Move it“

Move it – Gemeinsam in Bewegung!

Es ist wieder allerhöchste Zeit für …die Ferien … und hiermit auch den alljährlichen Ferien-Fotowettbewerb der Realschule Kerpen!

In diesem Jahr steht der Wettbewerb unter dem Stern „Gemeinsam in Bewegung“.

Tanzen. Rennen. Schwimmen. Fahren. Rollen.

Ihr macht Fotos, in denen unser Thema gut zu erkennen ist, in welcher Form, das ist Euch überlassen: es können Freundinnen und Freunde, Familienmitglieder und Bekannte fotografiert werden – mit Euch zusammen auf einem Foto und in Bewegung – das wäre optimal!

Aber auch sich bewegende Dinge können mit einbezogen werden (Autos, Flugzeuge, Schiffe, Fahrräder, Mopeds, Skateboards) – sogar die Kamera selbst kann in die Luft geworfen und wieder gefangen werden – lasse Deiner Kreativität freien Lauf und knipse drauf los! (aber sei vorsichtig mit der Kamera!)

Zur Technik: Bewegungsunschärfen erwünscht.

Die Fotos können mit einem Handy oder einer Fotokamera gemacht werden und direkt vom Handy oder über Email an die unten angegebene Mail-Adresse geschickt werden.

Kennst Du das? „Och Mensch, Du hast Dich bewegt! Noch ein Foto!“

Die Bewegungsunschärfen, die in manchen Bildern entstehen, zeigen Bewegung an und sind in diesem Wettbewerb ausdrücklich erwünscht!

Für diesen Fotowettbewerb haben wir extra eine E-Mail Adresse eingerichtet. Sie lautet foto@rs-kerpen.de . Die Bilder werden gesammelt und in den ersten Wochen nach den Ferien von einer Jury bewertet. Die Jury besteht aus einem Vertreter der Schulleitung, einer Kunstlehrerin und einem Schülervertreter.

Die E-Mail Adresse ist vom 1. Ferientag bis zum Freitag, den 30. August freigeschaltet. Spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt.

Noch ein paar Regeln (ohne Regeln geht es leider nicht):

1. Das Foto sollte nachweislich von dir gemacht worden sein.
  2. Du darfst maximal 5 Bilder einsenden.
  3. Sollten Personen auf deinem Bild sein, so müssen diese bei einer Veröffentlichung zustimmen.
  4. Dein Foto sollte technisch einwandfrei, also nicht über- oder unterbelichtet sein.
  5. Du solltest mit einer Veröffentlichung in unserer Schülerzeitung COOL und dem neuen COOLonline im Internet einverstanden sein.
  6. Alle weiteren Verwertungs- und Urheberrechte verbleiben bei dir, für den Fall, dass dein Bild so toll ist, dass du es auch anderen Zeitschriften zur Veröffentlichung anbieten möchtest.

Das Wichtigste zum Schluss: Die Preise!

1. Preis: 2 Freikarten zum Phantasialand
  2. Preis: 1 Freikarten zum Phantasialand