Tape-Art an der Realschule

Da staunten einige Schüler nicht schlecht. Als sie nach der 3. Stunde in die Turnhalle gingen war die Wand noch grau. Als sie eine Stunde später wieder heraus kamen war der Sommer eingezogen und die graue Wand war mit bunten Motiven geschmückt. Was war passiert?

IMG_0387b

Das Zauberwort heißt „Tape-Art“. Wer bei Wikipedia nachsieht, wird dazu nichts finden. Tape-Art ist eine neue Kunstform. Die Schüler/innen der 7c wissen aber genau Bescheid. Im Kunstunterricht von Frau Henneböhl wurden die Kunstwerke am Montag, den 15.06. im Rahmen einer Lehrprobe erstellt. Die Schüler/innen hatten schon in den Stunden zuvor in Kleingruppen ihre Ideen aufgezeichnet und sich auch bereits mit möglichen Problemen bei der Realisierung beschäftigt. Zum Einsatz kam besonderes Klebeband, welches speziell für diese Zwecke entwickelt wurde. Wer also auch ein solches Kunstwerk anfertigen will, der sollte nicht das Klebeband aus dem Baumarkt nehmen. Das wird nicht richtig funktionieren.

Das war die letzte Lehrprobe von Frau Henneböhl, die kurz nach den Ferien ihre Examensprüfung ablegen wird. Frau Henneböhls Fachleiterin, Frau Düppers, war auf jeden Fall sehr begeistert von dem Unterricht und vom tollen Engagement der Schüler/innen der 7c. Wir wünschen Frau Henneböhl für ihr Examen viel Erfolg.

Hier einige Bilder