Unsere Neuner in den Niederlanden

Auch dieses Jahr erhielten einige Schüler/innen unserer neunten Klassen die Gelegenheit, für einen Tag holländische Schulluft zu schnuppern. Schon im Vorfeld traten viele mit ihren holländischen Partnern am Veluws College Mheenpark in Apeldoorn in Kontakt. Bei unserer Ankunft wurden wir dementsprechend freudig erwartet und es begann ein vielseitiges Programm.

Insbesondere das moderne Schulgebäude und die intensive Nutzung von Laptops und Smartboards hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Schüler/innen.

Während der Workshops aus den Bereichen Sport, Kunst und Kochen war die Stimmung besonders gut und man unterhielt sich natürlich auf Englisch. Am Ende eines gelungenen Tages genossen alle über die von der Kochgruppe zubereitete Pizza.

Wir freuen uns auf den Gegenbesuch der niederländischen Schüler im Mai bei uns in Kerpen!

Auch die niederländische Schule berichtet auf ihrer Webseite und ihrem Twitter-Account über unseren Besuch: