Kanufahren bei schönstem Wetter

Auch in diesem Jahr fand bei schönstem Wetter wieder eine Fahrt zum Otto-Maigler-See in Hürth statt. Schüler der Streitschlichter-AG und Schulsanitäter-AG bekamen für ihr Engagement an unserer Schule  eine Kanufahrt spendiert. Frau Engel, unsere Schulsozialarbeiterin, konnte dazu die Kanus der Stadt Kerpen wieder für uns bereitstellen. Zusätzlich versorgte sie unsere  Schüler wieder  mit Getränken und Süßigkeiten.  Herr Caspers, Herr Lorek sowie Herr Zimmermann betreuten die Gruppe.

Wie immer mussten erst gemeinschaftlich die Kanus zum Wasser getragen werden.  Kanu.3

Nach einer kurzen Einweisung ging es endlich los. Zu zweit konnten gemütliche Runden auf dem See gedreht werden. Haubentaucher und Stockenten ließen sich durch uns nicht stören und konnten  gut beobachtet werden. Auch der eine oder andere Karpfen ließ sich an der Wasseroberfläche blicken. Alles Schüler hatten dabei sichtlich Spaß. Gegen Mittag ging es leider wieder viel zu früh mit dem Bus zurück zur Schule.

Also,  Engagement an unserer Schule lohnt sich. Komm mach mit!Kanu.4