Nachprüfungen ab dem 6. August 2020

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen,

in diesem Jahr seid nur Ihr von Nachprüfungen betroffen, die jüngeren Schüler/innen haben coronabedingt keine Nachprüfungen, sondern werden direkt in die nächsthöhere Klasse versetzt oder wiederholen auf freiwilliger Basis.

Aber an Eurer Versetzung hängen Abschlüsse: an der Versetzung in die 10 ist der Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse verbunden. Und die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen können ggf. mit einer Nachprüfung den nächsthöheren Abschluss erwerben. Damit ihr durch die Coronapandemie möglichst keinen Nachteil erfahrt, hat die Landesregierung es auch ermöglicht, dass ihr in mehr als einem Fach eine Nachprüfung ablegen könnt. Das ist sonst nicht möglich, dann darf man maximal in einem Fach eine Nachprüfung ablegen.

Aufgrunddessen fangen wir in diesem Jahr mit den Nachprüfungen früher an. Das bedeutet, am 6. und 7. August werden die Nachprüfungen stattfinden.

Donnerstag, 6. August

Schriftliche Nachprüfung im Fach Mathematik ab 9.00 Uhr in Raum 75

Mündliche Nachprüfungen im Fach Mathematik ab 13.00 Uhr.

Freitag, 7. August

Schriftliche Nachprüfung in den Fächern Kunst, Französisch, Deutsch ab 9.00 Uhr in Raum 75

Mündliche Nachprüfungen in den Fächern Kunst, Französisch, Deutsch, Geschichte und Chemie ab 13.00 Uhr.