Versorgung mit Unterrichtsmaterial

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

auch wenn aktuell kein Unterricht hier im Schulgebäude stattfinden kann, so könnt ihr doch eigenverantwortlich viele Dinge von zu Hause aus lernen.

Die Lehrer*’innen der Realschule möchte euch, liebe Schüler*innen dabei natürlich tatkräftig unterstützen.

Alle Klassen bekommen noch diese Woche (ab Mittwoch, den 18.03) von den Lehrerinnen und Lehrern Aufgaben zugestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei zwar auf den Hauptfächern und den WP-Fächern, aber auch in anderen Fächern – besonders für unsere Jahrgänge 9 und 10 – werden wir euch verschiedene Aufgaben zukommen lassen.

Seit vielen Jahren nutzen wir zudem unsere Online-Plattform „Moodle“, (www.mdl.rs-kerpen.de), die jetzt natürlich noch stärker zum Einsatz kommen wird.

Es macht sicherlich Sinn, dass du deinen Tag gut strukturierst und einen guten Wechsel von Lernphasen und Pausen für dich einplanst. Deine Lehrer*innen bleiben regelmäßig in Kontakt mit euch, so dass das Lernen für alle möglichst sinnvoll ablaufen kann.

Das Sekretariat ist bis zu den Osterferien in der Zeit von 10-12 Uhr telefonisch zu erreichen.

Wir hoffen, Ihnen – liebe Eltern – und euch – liebe Schüler*innen – geht es soweit gut!

Herzlich grüßt für das ganze Lehrer*innenteam

Heinz Hüls

(Stellv. Schulleiter)